Hier geht’s zur Montagsfrage bei Buchfresserchen.
Sehr interessante Frage. Ich habe sie mir selber auch schon mal gestellt.
Ich würde mal behaupten, dass sich das bei mir die Waage hält. Es gibt Wochen, da habe ich viel Zeit und kann auch viel kommentieren und dann wiederum gibt es Wochen, da passt das einfach nicht und ich komme leider auch kaum zum Lesen der Beiträge. Dann kommen die Kommentare ab und an mit ein paar Tagen Verzögerung.
Wenn ich Zeit habe, dann kommentiere ich aber nicht bei jedem, sondern lese häufig auch nur still. Bei einigen Beiträgen kann man auch nicht mehr viel dazu sagen, finde ich und dann begüge ich mich eben mit dem Lesen oder dem Drücken des “Gefällt mir-Buttons”.
Wenn ich aber etwas zu sagen habe, dann tue ich das und bei einigen, bei denen ich regelmäßig vorbeischaue, kommentiere ich manchmal auch nur, weil ich kommentieren möchte und vielleicht gar nichts ordentliches zu sagen habe.
Wie sieht’s bei euch aus? Wann kommentiert ihr? Oder kommentiert ihr immer?
Hallo, Miri!
Ich muss sagen, dass ich mich über jeden deiner Besuche freue. Und über jedes einzelne Kommentar, das du bei mir so hinterlässt. Ich finde schon, dass du immer etwas Interessantes zu sagen hast. 😉
Ich bemühe mich auch, möglichst viele Blogs, die mich besuchen, auch selbst zu besuchen. Nur hat man manchmal halt gar nichts zu sagen. Bei “Gemeinsam Lesen” geht es mir oft so. Oder beim “TTT”. 🙂
LG, m
Huhu 🙂
Ach, das ist ja lieb von dir. 🙂
Das kenne ich auch. Manchmal hat man einfach nichts zu sagen.
Liebe Grüße
Miri
Huhu,
das stimmt. Bei manchen Beiträgen kann man wirklich nichts zu sagen. Bei mir sind das die, wo ich in gefühlten 20 Beiträgen das selbe lese. Dann hab ich auch irgendwann keine Lust mehr immer das gleiche zu schreiben oder die wo nur ganz wenig blangloses drin steht, wo ich überhaupt nichts mit anfangen kann.
Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/
LG Corly
Yap. Ich hab dann auch nicht immer Lust dasselbe zu antworten, also schreibe ich dann manchmal nichts.
Liebe Grüße
Miriam
Ja, ist dann manchmal auch besser. Wiederholungen sind einfach blöd. LG Corly
Gebe ich Dir auch recht….bei Rezis z. B. lese ich meist nur …..da kann man oft nichts sagen….ausser man ist überrascht oder anderer Meinung….ansonsten ist es oft wirklich ein Zeitfaktor…LG
Stimmt. Rezis kommentiere ich auch eher selten, was eigentlich schade ist. Denn gerade in einer Rezi steckt viel Zeit und Aufwand.
Das stimmt. Aber ich finde es schwierig die Empfindungen eines Lesers zu kommentieren. Ausser man kennt das Buch. Dann kann man sich gut austauschen 😀
Genau. Oder man findet, dass die Rezi gut geschrieben ist. Komplimente sind wichtig. 😀
Das stimmt. Das kann man echt machen. Da macht das Schreiben mehr Spass😃
Ich lese kaum still – ich kann nich gehen, ohne zu kommentieren.Und bei der Montagsfrage macht es Spaß Meinungen zu vergleichen!
Das finde ich toll. Welcher Blogger mag denn keine Kommentare?! :)))